• Trainingszeiten März / April 2024

    Um Ostern 2024 herum müssen wir leider die Trainingszeiten leicht einschränken. Vom 18.03.2024 bis 04.04.2024 findet freitags (!) bei uns in Nürnberg kein Training statt. Also eigentlich fällt nur der 22.03. aus, da am 29.03. Karfreitag ist. Aber nicht, dass jemand vor verschlossener Tür steht und enttäuscht ist.

    Ein Ving Tsun Probetraining ist in dem Zeitraum Wochen von Montag bis Donnerstag natürlich weiterhin möglich. Diese Termine finden nach wie vor ganz gewohnt statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig, kommt einfach ca. 10-15 Minuten vor den angegebenen Trainingszeiten vorbei!

    Ab dem 05.04.2024 gilt dann wieder der reguläre Stundenplan für das Ving Tsun Training.


  • Viel trainieren und sparen!

    Wenn man sich viele Kampfsport oder Kampfkunst Schulen ansieht, dann fällt einem immer wieder das häufig komplexe Gebührengeflecht auf. Insbesondere die seltsame Staffelung – je mehr trainiert wird, desto mehr muß auch gezahlt werden.

    Wir haben uns nun dafür entschieden, den umgekehrten Weg zu gehen. Unsere Idee dahinter ist einfach: Wer häufiger im Training ist, soll dafür auch belohnt werden. Daher legen wir das “Viel trainieren und sparen” Programm auf.

    Die Regeln sind einfach: Insgesamt kann man im Kampfwerk bis zu 5 mal in der Woche Ving Tsun trainieren. Da Samstags allerdings kein Einsteigertraining möglich ist und wir die Chancengleichheit hochhalten wollen, zählen nur die gemeinsamen Trainingstermine von Montag bis Freitag.

    Für jede vollständige absolvierte Einheit an einem Wochentag gibt es einen Punkt – Somit kann man 4 Punkte pro Woche holen. Wer pro Quartal die meisten Punkte gesammelt hat, erhält für dieses Quartal einen Monatsbeitrag zurück. Wer sich also ins Zeug legt, kann bei uns 12 Monate Ving Tsun trainieren, muß aber nur 8 Monate zahlen.

    Wir beginnen ab Januar 2024!


  • Weihnachtsferien 2023

    Wir haben jahreszeitlich aufgrund der Feiertage geschlossen:

    Das letzte Training 2023 ist am Freitag dem 22.12.2023. Weiter geht es dann am Montag dem 08.01.2024.

    Genießt die Feiertage und bis dann,
    Ingo